Das Team

Alexander TetznerHörakustiker-Meister Alexander Tetzner Hörbar,Hörbar, Hörbar Wuppertal, Alexander Tetzner, Hörakustik, Hörsysteme, Hörgeräte

Direkt nach dem Abitur begann ich die Ausbildung zum Hörgeräteakustiker. Schon früh entdeckte ich mein Interesse für den Beruf und entschloss mich nach der Ausbildung meinen Meister zu machen. 2007 beendete ich die Meisterschule mit dem Titel Hörgeräteakustik-Meister und der Zusatzqualifikation Europa-Hörakustiker. Von 2007 bis 2009 war ich Leiter der Akustikabteilung eines Fachgeschäftes für einen Großkonzern. Danach übernahm ich für eine norddeutsche Hörakustik-Kette die Leitung eines ihrer Fachgeschäfte. Am 01.07.2010 machte ich mich – in meiner Heimatstadt Wuppertal – selbständig und leite seitdem mein eigenes Unternehmen.

Im Jahre 2018 wurde ich zusätzlich von der Handwerkskammer Düsseldorf zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für das Hörakustikerhandwerk ernannt.

Hörakustiker-Gesellin Lea Köbbemann, Hörbar, Hörbar Wuppertal, Alexander Tetzner, Hörakustik, Hörsysteme, HörgeräteLea Köbbemann

Nachdem ich mein kaufmännisches Abitur absolviert habe, folgte zunächst ein freiwilliges soziales Jahr im Rettungsdienst. Hier bei stellte ich fest, dass mir die Arbeit mit und am Menschen viel Freude bereitet, anstatt nur das pure Arbeiten am Computer. Somit entschied ich mich 2012 meine Ausbildung im Hörgeräteakustiker-Handwerk zu beginnen. Dies verbindet für mich, kaufmännische Tätigkeiten, die Arbeit mit Mensch und das Handwerkliche perfekt.

Ich durfte glücklicherweise direkt hier in der Hörbar bei Herrn Tetzner lernen und erhielt danach die Möglichkeit im Unternehem zu bleiben.
Um meine beruflichen Fähigkeiten weiter zu verbessern, habe ich 2017 eine Fortbildung zur Hörtherapeutin absolviert. 2018 folgte noch eine Weiterbildung im Bereich Demenz.